Lake Side Kids | 8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7

Lake Side Kids | 8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7
Wir haben das Ziel, Kindern einen Rahmen zu bieten, indem sie sich ihren Bedürfnissen entsprechend entfalten und entwickeln können. Die Kita schafft Raum, damit die Kinder in ihrer Entwicklung wichtige Erfahrungen machen können; sozial wie emotional als auch im Bereich der Grob- und Feinmotorik. Dies geschieht in geführten sowie freien Sequenzen. Es ist uns wichtig, dass jedes Kind seine Bedürfnisse nach Individualität ausleben und verwirklichen kann. Die Kinder werden gefordert aber nicht überfordert. Die Grundlage für die Entwicklung bietet eine warme, liebevolle und farbenfrohe gestaltete Umgebung. Wir wollen den Kindern einen Rahmen bieten, in dem sie sich frei entwickeln und entfalten können und ohne Zwang und Strafe betreut werden. Da das Wohl der Kinder bei uns oberste Priorität hat, ergreifen wir keine Massnahmen, welche den Kindern schaden oder sie in ihrer Entwicklung beeinträchtigen können.

Wir achten auf abwechslungsreiche und gut rhythmisierte Tagesabläufe mit Lernen, Spielen, Mahl- und Ruhezeiten. Die Betreuerinnen nehmen die Interessen und Ideen der Kinder auf und sind bestrebt, sie pädagogisch individuell zu fördern aber nicht überfordern. Es ist uns wichtig, mindestens 1-mal pro Tag an die frische Luft zu gehen. In der näheren Umgebung können die Kinder mit all ihren Sinnen auf Entdeckungsreisen gehen und die Natur erleben. Das Spielzeugangebot ist sorgfältig ausgewählt und richtet sich nach dem Alter der Kinder. Wir verzichten auf viel Plastikspielzeug. Ausserdem legen wir einen Fokus auf Recycling/Mülltrennung sowie frühzeitige Umweltsensibilisierung/Nachhaltigkeit.

Haben Sie konkrete Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen zu unserer Kita? Dann stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Angebot
Status Freie Plätze
Keine Angabe
Anzahl Plätze total
50
Kinder im Alter ab
3 Monate
Kinder im Alter bis
Keine Angabe
Normaltarif (pro Tag)
CHF 135
Babytarif (pro Tag)
CHF 145
Subventionierte Plätze
Ja
Geschwisterrabatt
Ja
Einkommensabhängiger Betreuungstarif
Nein
Mitglied Kibesuisse
Nein
Standort
Strasse
Hottingerstrasse 14
Ort
8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7
Kanton
Zürich
Kontakt
Institution
Lake Side Kids
Kontaktperson
Sandra Mannhart
Adresse
Hottingerstrasse 14
8032 Zürich Hottingen
Telefon
+41 79 568 92 10
Betriebsferien
Keine
Bild 1: Lake Side Kids | 8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7 Bild 2: Lake Side Kids | 8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7 Bild 3: Lake Side Kids | 8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7 Bild 4: Lake Side Kids | 8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7 Bild 5: Lake Side Kids | 8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7 Bild 6: Lake Side Kids | 8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7
  • KiTa Eintrag 1160
  • 03.05.2023

Weitere KiTas im Umkreis 8032 Zürich Hottingen

7 Bears, Kinderbetreuung im Zürcher Seefeld
8008 Zürich Seefeld, Stadtkreis 8, Kanton Zürich
Freie Plätze ab 07.02.2024
Teddy Club Gränichen, Kita mit stundenweise Kinderbetreuung
5722 Gränichen, Kanton Aargau
Freie Plätze ab 29.01.2024
Kita Märliwält, Kinderbetreuung Affoltern ZH (Siedlung Obsthalden)
8046 Zürich Affoltern, Stadtkreis 11, Kanton Zürich
Freie Plätze ab 07.02.2024
Kita KiBiZ Altstetten, Kindertagesstätte mit Bewegung und gesunder Ernährung
8048 Zürich Altstetten, Stadtkreis 9, Kanton Zürich
Keine Angabe
Mindful Tree Education, Kreuzplatz Stadt Zürich
8032 Zürich Hottingen, Stadtkreis 7, Kanton Zürich
Freie Plätze ab 14.03.2024