Kita Kallymero, Kinderbetreuung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in Allschwil

Kita Kallymero, Kinderbetreuung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in Allschwil
Die KiTa Kallymero wurde als firmeninterne Kindertagesstätte der Kallysoft Informatik AG gegründet. Seit Februar 2019 sind wir eine öffentliche KiTa und betreuen Kinder von 3 Monaten bis zum Kindergarten.

Sie liegt direkt neben dem Gartenhof Schulhaus in Allschwil. Wir haben viele Ausflugsmöglichkeiten wie: Basler Zoo, Wald, Parks und Spielplätze in der Umgebung.
Die Kinder sollen in einer warmen Atmosphäre in ihrer individuellen Entwicklung gefördert und gestützt werden, sich wohl fühlen und eine glückliche Zeit erleben. Im Spiel und anderen Aktivitäten können sie sich mit anderen Kindern auseinandersetzen.

Zur geistigen, seelischen und körperlichen Entwicklung stehen jeden Tag Angebote wie Malen, Basteln, Singen, Spielen und Bewegung auf dem Programm. Uns ist es wichtig mindestens einmal am Tag draußen zu sein, darum gehen wir täglich spazieren. Dabei begleitet uns Gaia unsere Kitahündin fast täglich.

Vertrauen, Stabilität, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit sind das Fundament unserer pädagogischen Arbeit. In unserer Kita steht jedes Kind im Mittelpunkt unserer Überlegungen, Beobachtungen und unseres Tuns. Wir achten und wertschätzen seine Persönlichkeit und Einzigartigkeit. Wir begegnen ihm mit Verständnis, Fürsorge und Respekt auf gleicher Augenhöhe.

Wir sehen Kinder als aktive, neugierige Gestalten. Sie sind Baumeister ihrer eigenen Entwicklung. Wir begleiten sie durch alle Entwicklungsprozesse und fördern in unserer Kita eine gesunde und umweltbewusste Lebenshaltung.

Zu den Eltern pflegen wir eine auf gegenseitiger Transparenz und Wertschätzung basierende Partnerschaft. So legen wir gemeinsam die Basis für eine bestmögliche Entwicklung des Kindes.

Um die Organisation zwischen KiTa und Eltern zu vereinfachen, arbeiten wir mit Kidesia. Die Eltern sind über eine App mir der KiTa verbunden und können so mit uns unkompliziert kommunizieren. Mehr dazu erfahren Sie bei der Kitabesichtigung.

Unsere Köchin bereitet unser Essen täglich frisch zu. So bieten wir den Kindern eine ausgewogene und gesunde und frische Ernährung an. Die gemeinsamen Mahlzeiten sollen das Wohlbefinden stärken, Spass machen und die Sinne ansprechen. Gesundes Essen dient auch als Basis für Lebensqualität und Zufriedenheit.
Angebot
Status Freie Plätze
Ja
Gültig ab
02.08.2022
Anzahl Plätze total
15
Normaltarif (pro Tag)
CHF 115
Babytarif (pro Tag)
CHF 138
Kinder im Alter ab
3 Monate
Kinder im Alter bis
5 Jahre
Geschwisterrabatt wird gewährt
Nein
Einkommensabhängiger Betreuungstarif
Nein
Subventionierte Plätze
Ja
Mitglied Kibesuisse
Ja
Standort
Strasse
Lettenweg 40
Ort
4123 Allschwil
Kanton
Basel Land
Kontakt
Institution
Kita Kallymero
Kontaktperson
Frau Linda Lehmann
Adresse
Lettenweg 40
4123 Allschwil
Telefon
0615440585
E-Mail
Wochenplan
Uhrzeit Mo. Di. Mi. Do. Fr.
Vormittag 07:00 bis 11:00 Nein Nein Nein Nein Ja
Mittagessen 11:00 bis 14:00 Nein Nein Nein Nein Ja
Nachmittag 13:30 bis 18:00 Nein Nein Nein Nein Ja
Betriebsferien
Die Kita bleibt an allen gesetzlichen und kantonalen Feiertagen im Jahr, sowie ueber Weihnachten und Neujahr geschlossen. Pro Kalenderjahr gibt es maximal zwei Wochen Betriebsferien.
Bild 1: Kita Kallymero, Kinderbetreuung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in Allschwil Bild 2: Kita Kallymero, Kinderbetreuung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in Allschwil Bild 3: Kita Kallymero, Kinderbetreuung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in Allschwil Bild 4: Kita Kallymero, Kinderbetreuung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in Allschwil Bild 5: Kita Kallymero, Kinderbetreuung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in Allschwil Bild 6: Kita Kallymero, Kinderbetreuung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in Allschwil
  • KiTa Eintrag 1853
  • 11.07.2022

Weitere KiTas im Umkreis 4123 Allschwil

3 Bild
8046 Zürich Affoltern, Stadtkreis 11, Kanton Zürich
Freie Plätze ab 01.08.2022
5 Bild
8004 Zürich Werd, Aussersihl, Kreis 4, Kanton Zürich
Freie Plätze ab 23.06.2022
9 Bild
Promo 7 Bears
8008 Zürich Seefeld, Stadtkreis 8, Kanton Zürich
Freie Plätze ab 01.08.2022
5 Bild
4123 Allschwil, Kanton Basel Land
Freie Plätze ab 25.06.2022
1 Bilder
4123 Allschwil, Kanton Basel Land
Freie Plätze ab 30.05.2022